Zwei Wege für eine sichere E-Mail-Kommunikation mit der DZ BANK

Registrierung als Webmail-User

Sie können sich als Nutzer des Secure Mail-Systems der DZ BANK registrieren. Alle verschlüsselten E-Mails, die Sie von einem Mitarbeiter der DZ BANK erhalten, werden dort in Ihrem Postkorb hinterlegt.

Registrieren:

Mit der ersten verschlüsselten E-Mail, die Sie erhalten, wird Ihnen Ihr Kommunikationspartner in der DZ BANK ein vorläufiges Passwort zur Anmeldung im Secure Mail-System mitteilen. Folgen Sie dem Link zum SecureMail-System und führen Sie die Registrierungsschritte aus. Nachdem Sie Ihr Passwort geändert haben, müssen Sie sich erneut im System anmelden. Sie haben nun Zugriff auf Ihren Postkorb, der die verschlüsselten E-Mails enthält.

Sicherer E-Mail-Austausch:

Nach der Registrierung werden sämtliche verschlüsselte Nachrichten der DZ BANK in Ihrem SecureMail-Postkorb hinterlegt. Unter Ihrer gewöhnlichen E-Mail-Adresse bekommen Sie lediglich einen Hinweis über eine weitere verschlüsselte Nachricht mit einem Link zum DZ BANK SecureMail.

S/MIME Zertifikate oder PGP-Schlüssel

Verfügen Sie bereits über ein S/MIME Zertifikat oder PGP-Schlüssel, können Sie mit der DZ BANK im Handumdrehen verschlüsselt kommunizieren.

Und so funktioniert‘s:

Antworten Sie einfach auf die Registrierungsmail und signieren Sie diese mit Ihrem Zertifikat.

Ansprechpartner

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an diese E-Mail-Adresse: